Über uns

Tierischehelden.de informiert seit 2015 fundiert und unabhängig zu Themen rund um Hund, Katze und viele weitere Haustiere. Unsere Inhalte werden von Fachredakteuren, Züchtern und Journalisten nach aktuellem Wissensstand und aktuellen tiermedizinischen Leitlinien und Forschungen und mit hoher Sorgfalt verfasst. Hier erfahrt Ihr mehr über unsere Qualitätsansprüche und unsere redaktionellen Leitlinien.

Da wir täglich mit unseren Tierischen Helden zusammenleben, liegen uns unsere Tiere natürlich sehr am Herzen, wir freuen uns über deinen Besuch hier und wünschen Dir eine gute Zeit.

Mario Förster

Bei meiner Arbeit für dieses Portal kann ich auf mehr als 20 Jahre eigene Erfahrung in der Hundehaltung und mein Wissen als zertifizierter Ernährungsberater zurückgreifen. Derzeit ist unser tierisches Familienmitglied ein Bolonka Zwetna.

Ivo Kultermann
Hunde-Experte und Ernährungsberater

Langjährige Berufserfahrung als Hundefutter- und Hunde-Ernährungsexperte auf Tierfutterprofis.de. Ivo wohnt in mit seiner Familie und seinen beiden Hunden, einem Husky und einem Boder Collie in Schweden.

Philipp Schnabel
Hunde-Experte und Gründer von Dog-Native

Als Philipps Hündin Cora Probleme mit dem Bewegungsapparat bekam, fütterte er ihr erst die typischen Mittel vom Tierarzt, bis er bemerkte, welche Chemiekeulen er seiner Fellnase da eigentlich fütterte. Daraufhin machte er sich daran, 100% natürliche Ergänzungen für Hunde zu entwickeln. Hier mehr

Antonia K. Tessnow, Tierheilpraktikerin und Züchterin

Antonia K. Tessnow
Bolonka Züchterin und Tierheilprakterin

Antonia Katharina Tessnow, geboren 1975 in Berlin, arbeitete als Berufsreiterin und in der Pferdezucht. Sie studierte Tierheilpraktik und ganzheitliche Psychologie und leitet die Hundezucht „Bolonka Zwetna aus dem Alten Jagdhaus“.

Externe Experten

  1. Andrea Viebig, Bolonka Zwetna Zücherin, Aufzucht uns Ausstattung von Hundewelpen (mehr)
  2. Rene Leuschner, Züchter gesunder alternativer Bulldogs, (mehr)