Katze alleine zu Hause - was tut sie wirklich?

Was macht meine Katze, wenn ich nicht zu Hause bin?

Inhalt nach redaktionellen Leitlinien verfasst und von unserem Expertenteam fachlich geprüft.

Was macht meine Katze, wenn ich nicht zu Hause bin?“ – Welcher Katzenbesitzer hat sich das nicht schon einmal gedacht, wenn er seinen Stubentiger auf der Couch beim Schlafen beobachtet hat? Schließlich weiß jeder, was Katzen alles anstellen, wenn man zu Hause ist. Wenn sie also völlig ungestört sind, dann muss es doch erst richtig abgehen.

Es gibt Fragen, die stellt man sich ewig und wird nie eine Antwort darauf erhalten. Hast du nicht auch schon einmal deine Katzen gefragt, was sie tun, wenn du nicht da bist? Ich wette, sie haben dir keine Antwort gegeben, dich ignoriert oder beschwichtigend geschnurrt. Zum Glück gibt es Menschen, die sich damit nicht zufriedengeben wollten und ihre Katzen beobachtet haben.

Big Brother is watchig Lelo und Rocco

Lelo und Rocco sind zwei Katzen, denen es prächtig gut geht. Sie haben liebevolle Besitzer, kriegen ihr Fressen und haben ein riesiges Reich nur für sich. Herrchen und Frauchen kümmern sich gut, müssen aber auch mal außer Haus, denn schließlich muss das Katzenfutter verdient werden. Nach der einen oder anderen schrägen Aktion dachten sich die beiden wohl, dass es doch interessant wäre, zu erfahren, was die beiden Stubentiger in ihrer Abwesenheit zu treiben.

Kurzerhand wurde also der Plan geschmiedet, die beiden zu beobachten. Sie hängten ihnen also jeweils eine GoPro Actioncam um und ließen sie eine Stunde alleine damit herumlaufen.

Das endet doch im Chaos?!

Das Video ist wirklich lustig – und das nicht einmal, weil die Katzen ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen, sondern weil es einen total in die Sicht der Vierbeiner hereinkommen lässt und man gespannt wartet, was als nächstes passiert. Dazu gehört natürlich auch die eine oder andere Rangelei, denn man muss ja schließlich sein Revier verteidigen und klar machen, wer der Chef ist, wenn die Zweibeiner nicht zu Hause sind. Die Perspektive ist unheimlich interessant und lässt einen oft schmunzeln. Das lädt fast einmal zum Selbstversuch ein…

Mitmachen in unserer Hunde Community

Du suchst gleichgesinnte Hundefreunde? In unserer Community triffst Du über 10.000 andere Fellnasenfreunde die sich täglich austauschen.


© 2010 - 2024 Tierischehelden.de